Unternehmensberatung



Schwerpunkte der Unternehmensberatung
Wertschöpfungsanalysen und Wertsteigerungs- oder Change Management Programme:
Wir untersuchen für Sie Ansatzpunkte zur Restrukturierung bzw. Wertsteigerung ihres Unternehmens. Von Strategie bis Auftragsabwicklung, je nach Bedarf erhalten Sie von uns, basierend auf dem FULLY LEAN Ansatz, kurze Analysen oder durchgängig quantifizierte Programme. Vorzugsweise setzen wir diese Programme auch sofort und konsequent um und belegen damit die Werthaltigkeit unserer Aussagen. Gerne auch im Rahmen eines operativen Interim Mandates: Von Arbeitsebene bis zu Executive Level.

Krisenmanagement:
Viele Jahre in unterschiedlichsten Branchen, Funktionen und Situationen befähigen uns auch mit sehr herausfordernden Themen umzugehen. Egal ob Lieferengpass oder mangelnde Auslastung, wir unterstützen Unternehmen strukturiert und zuverlässig. Allgemein übliche Bürozeiten spielen hierbei keine Rolle.
 
Aus der Praxis für die Praxis.
Wir prüfen für Sie die relevanten Prozesse, das entsprechende Marktumfeld und/oder die entscheidenden Technologien bzw. Produkte. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf Stärken und Schwächen des Unternehmens, bewerten Risiken und zeigen Potenziale auf.
Wir bieten voll auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Beratungs- und Umsetzungslösungen. Sie können sich dabei auf unsere langjährige Expertise insbesondere in den Bereichen Strategie, Organisation und Operations von produzierenden Unternehmen verlassen. Wir verfügen dabei selbst über langjährige Erfahrung im operativen Geschäft auf Senior Level.

Unser Unternehmen
Unsere Stärken sind Zielorientierung, pragmatischer Ansatz und umsetzungsbetont.  Wir sehen uns als Partner unserer Auftraggeber. Als erfahrene Manager verfügen wir über das Gespür für das realistisch machbare und haben Spaß auch an extremen Herausforderungen.

JOSEF GULDNER, Managing Partner & Diplom Ingenieur (TH)
jmg-consult.de 
 

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“
Zitat Henry Ford

Fachliche Schwerpunkte: Operations, Organisation, Produktion, Innovationsmanagement, Strategie, Technologie, Wertsteigerungs-, Change Management- und Recoveryprogramme Wertschöpfungsanalysen
Costmanagement  Krisenmanagement